Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen, überwachen Zahlungseingänge und kümmern sich um die richtige Lohn/Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.
Allgemein gesagt, werden Kaufleute für Büromanagement für alle möglichen Aufgaben mit kaufmännischem Zuschnitt eingesetzt. Da sie sowohl mit Kunden als auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung kommunizieren, gelten sie im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstellen. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und verantwortungsvoll.
3 Jahre
Prüfung durch IHK
Die Carolinenhütte GmbH zwischen Regensburg und Amberg gelegen, ist ein erfolgreiches, international tätiges, mittelständisches Unternehmen. Als Hochofen und Hammerwerk im 17. Jahrhundert gegründet, hat sich unser modernes Gießerei- und Handelsunternehmen zu einer namhaften Adresse für Kunden aus dem In- und Ausland entwickelt. Durch konsequente Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter verfügt die Carolinenhütte über ein gut geschultes, kompetentes Fachpersonal. Dies macht es möglich, komplizierte, anspruchsvolle Gussteile herzustellen und entsprechende Kunden aus den Bereichen Antriebstechnik, Maschinen und Anlagenbau, Pumpen und Armaturenbau, Werkzeugmaschinenbau, Turbinenbau und Pressenbau zu beliefern. Zu unseren Kunden zählen namhafte Firmen aus den oben genannten Bereichen.
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Frau Nina Axt
Tel: 09473 / 9407-50
E-Mail: n.axt@carolinenhuette.de